Gaestehaus Bierhäusle
Ortsstraße 22
79868 Feldberg-Falkau
Tel.: +49 (0)7655 306
Fax: +49 (0)7655 9333277
E-Mail: info@bierhaeusle-feldberg.de

ÜBER UNS

Wir freuen uns auf Sie im südlichen Schwarzwald!

ÜBER UNS

Über uns
Über Ihre Gastgeber Alexandra & Thomas Ehret...

Alexandra & Thomas Ehret trafen sich 1996 über einem Club Sandwich im Gloucester Hotel in London, wo Alexandra während ihres Studiums in der Humphreys Bar tätig war und Thomas als Koch angestellt war.
Nun begann unsere gemeinsame Reise durch die Welt, da wir beide sehr reiselustige, kosmopolitische Menschen sind und sehr interessiert an anderen Kulturen und Lebensweisen und natürlich auch deren Ernährungsweisen sind.
 
Gemeinsam halfen sie bei der Organisation des Caterings des VIP-Zeltes der PUR-Tour, Bridgestone Hockenheim und beim Kanadischen Zirkus Cirque du Soleil bei der Saltimbanco Show in Frankfurt, Klassik am Fluss in Ladenburg und vielen kleinen und grossen Events.

Thomas gab Kochkurse auf Bali/Indonesien und im Austausch dazu Kochideen und Einblicke in die balinesische Kochkunst.
Eine Consulting Reise führte uns auf die Pazifikinseln Moorea, Tahiti und Bora Bora in Französisch Polynesien, wo im Bora Kaina Hut Kochkurse gegeben wurden und nach Rapa Nui (Osterinsel), wo im Vai Moana Cabaňas in Hanga Roa 2 Wochen Kochkurse gegeben wurden.
 
Unsere Reisen und unser Interesse an den unterschiedlichen Kulturen hilft nun unser Speisenangebot abwechslungsreich zu gestalten.
Wir sind sehr gesundheitsbewusst und das spiegelt sich auch auf unserer Karte wieder.
Die Food Courts in Singapore und Bangkok sind unsere Favoriten in Südostasien und der Fischmarkt in Sydney war eine Augenweide.
 
Unser 10 jähriger Aufenthalt in Australasien brachte uns näher an die fusionierte Kochkunst, wo fernöstliche, asiatische, europäische und auch Down Under Geschmäcker zusammentreffen.
 
Seit der Geburt unserer Kinder Gregor und Aurélie in Neuseeland zog es uns wieder sehr stark in die alte Heimat zurück, wo wir das Bierhäusle als unser neues zu Hause fanden.
 
Wir hoffen, dass wir Ihnen eine erholsame Flucht aus dem Alltag bieten können im Bierhäusle und im Erholungsgebiet Feldberg.

Thomas 

Thomas ist gelernter Koch und Konditor und absolvierte die Hotelfachschule Heidelberg als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt von 1997-1999.

Sein beruflicher Weg führte ihn nach Grossbritannien, Deutschland, Schweiz & Neuseeland, wo er die letzten 6 Jahre als Küchenchef und Besitzer des Lemon Tree Cafés and Restaurant in Lawrence tätig war.

Alexandra

Alexandra studierte Hotel-Catering and Institutional Management an der Thames Valley University in London, Grossbritannien von 1993-1997 und ihre berufliche Reise führte sie durch diverse Hotels in London und auch in die Schweiz, Deutschland und Neuseeland, wo sie die letzten 6 Jahre als Restaurantmanager und Besitzerin des Lemon Tree Cafés and Restaurant tätig war.

Share by: